Online Kurs: Google AdWords

Bildquelle: Toria / Shutterstock.com

Zwar ist Google auch “nur” eine Suchmaschine im Internet. Doch mit über 150 Millionen Zugriffen am Tag ist sie zweifelsfrei die größte und bekannte. Umso wichtiger für Unternehmen, nicht in der Masse unterzugehen. Wie Sie mit Ihrem Unternehmen zu Top-Rankings kommen, ist Inhalt dieses Online-Kurses.

Der Dozent des Tutoriums „Erfolgreich werben mit Google AdWords“ ist Ralf Kollosche, Key Account Manager bei Projecter Online Marketing. Im Verlauf dieser drei Videos erläutert er Ihnen die Grundbegriffe der Werbung via Google. Realistische Beispiele erleichtern das Verständnis für Keywords, SEO & Co.

Erfolgreich werben mit Google AdWords

Kennen Sie den Unterschied zwischen “Google Suche” oder “Google Display”? Spätestens nach diesem Online Kurs dürften in bezug auf diese beiden Werbeformen keine Fragen mehr offen sein. Bereits im Einführungs-Video werden wichtige Aspekte der Google-Werbung geklärt: “Was kostet das Werben mit Google AdWords?”, “Wie richte ich ein Google AdWords Konto ein?” oder “Welche Schritte beinhaltet eine Google AdWords Kampagne?”.

Darüber hinaus geht Kollosche detailliert auf die Bereiche Kontostruktur, Anzeige-Erstellung und Keywords ein; von Keyword-Optionen bis zu den Ge- und Verboten der Keyword-Gestaltung. Außerdem wird geklärt, wie Sie effektiv Anzeigen, Standorte, Telefon und Produkte erweitern können. Weitere Punkte dieser Vorlesung:

  • Ausrichtung
  • Themenauswahl
  • Interessenkategorien
  • Remarketing
  • Placement
  • Kontext-Targeting-Tool
  • Google AdPlanner

Google AdWords Einführung

Keyword-Optionen und Anzeigenerweiterungen

Anzeigenschaltung im Google Display Netzwerk