Online Kurs: HNO

Riechen, schmecken, sehen, hören, tasten – Ein funktionelle Einschränkung der Sinnesorgane macht das Leben zwar nicht völlig unmöglich. Doch die Lebensqualität wird zuweilen sehr eingeschränkt. Um die Diagnose und Therapie von Problemen im Kopf- und Halsbereich geht es in der Vorlesung “HNO”.

Der Dozent ist Dr. Damir Lovric, Psychologe und Experte für somatische Erkrankungen, Neuroanatomie. Aktuelle lehrt er funktionelle Neuroanatomie an deutschen, österreichischen und spanischen Universitäten.

Vorlesung: Hals, Nase, Ohren (HNO)

Im Rahmen des Kurses „Erkrankungen der Sinnesorgane“ erläutert Dr. Lovric die Grundlagen der HNO-Medizin. Dabei spricht er unter anderm über folgende Themen: Erkrankungen des Ohres, (außen, mittel, innen), Erkrankungen der Nase und Nasenhöhlen, des Mund- und Rachenraumes sowie des Halses.

HNO

 

Online Kurs: HNO-Heilkunde

Beachten Sie auch den Online-Kurs “HNO-Heilkunde” von Dr. Boris Haxel. Innerhald dieser vier Videos geht der Dozent vertiefend auf die Bereiche Kehlkopf, Nase, Außen-, Mittel- und Innenohr ein.

Äußeres Ohr und Mittelohr

Das Innenohr

Die Nase

Larynx (Kehlkopf)