Neueste Artikel

Online Kurs: Strafrecht

Im Fokus des Strafrechts stehen Straftaten und deren Verurteilung. Im Gegensatz zum Zivilrecht steht am Ende eines stafrechtlichen Prozesses stets eine Verurteilung. Im ersten...

Der Lebenslauf – Das Wichtigste in Kürze

Fast noch wichtiger als ein vorbildliches Bewerbungs-Anschreiben ist häufig der Lebenslauf. Schließlich listet er in Kürze alle wichtigen Stationen Ihrer Biographie auf. Doch auch...

Die besten Gründe, nicht zu studieren

"Ja, das Studium war doch die schönste Zeit!", schwärmen Eltern und Ehemalige noch Jahrzehnte nach dem Examen. Im Klartext: Danach geht's nur noch bergab?...

Steuererklärung abgeben – auch für Studenten wichtig

Die Steuerklärung abzugeben, ist für viele Studenten noch Zukunftsmusik und spielt derzeit kaum eine Rolle. Schließlich haben Studenten kein Einkommen, das in größerem Maße...

Online Kurs: Makroökonomie

Makroökonomie (zusammengesetzt aus griech. "makros" = groß, "oíkos" = Haus, "nomos" = Gesetz)  ist die Wissenschaft der gesamtwirtschaftlichen Größen. Anstatt einzelne Betriebe analysiert sie...