Über uns

Robin GmbH

Die Robin GmbH (Robin steht für engl. Rotkehlchen) ist eine im Jahr 2017 gegründete, kleinere aber flexible und kompetente Agentur für Webdesign und SEO für Unternehmen jeglicher Größen und Branchen. Neben der Betreuung von externen Kunden, hat die Robin GmbH schon viele, eigene Webseiten in den Themenbereichen Bildung und Karriere publiziert. Dabei kümmert sich die Robin GmbH stets um die Kreation und das Marketing der Webseiten und nutzt erfahrene Fach-Redakteure zum Schreiben der Inhalte. Alle Redakteure, mit denen wir zusammenarbeiten, haben jeweils viel Erfahrung in der Redaktion, im PR oder Journalismus oder auch aus der Praxis in den jeweils relevanten Themenbereichen.

Unser Autorenteam

Anne KleinAnne Klein

Anne Klein ist Bildungsredakteurin bei Studentenhilfen.de. Anne arbeitet seit über 20 Jahren als Studienrätin an einem Gymnasium und schreibt nebenher gern Artikel im Bildungs- und Karrierebereich. Als Vertrauenslehrerin der Oberstufe ist sie vor allem interessiert an Karriereoptionen für Ihre Schüler und schreibt hierüber gern. Sie ist neben ihrer Lehrertätigkeit als freischaffende Redakteurin tätig und hat sich bei Studentenhilfen.de tatkräftig eingebracht.

Fabian KöhlerFabian Köhler

Fabien Köhler ist freischaffender Redakteur für Studentenhilfen.de. Fabian hat Lehramt studiert und war danach lange auf Weltreise, wo unter anderem eine Freiwilligenarbeit als Lehrer absolviert hat. Fachbücher waren ihm auf seinen Reisen stets gute Begleiter und so hat er sich ein großes Allgemeinwissen angeeignet, welches er gerade als Texter für Bildungsthemen verschriftlichen kann. Fabian arbeitet seit 2 Jahren für Akademie-Recherche.de als Redakteur.