Nachhilfe – Mit dem Latein am Ende?

Unregelmäßige Verben? Periodensystem? AcI und NcI? Vielen Lernenden graust es beim Gedanken an Hirnmarter wie diese. Vor allem, wer nach dem Abitur dachte, die unbequemen Fächer hätten ein Ende, wird an der Uni eines Besseren belehrt. Für Schüler ist Nachhilfe ja normal. Aber für Studenten? Ja, warum auch nicht!?

Schließlich gibt es prinzipiell immer und überall jemanden, der etwas besser kann als man selbst. Auch Englisch, Chemie oder Latein. In diesen und anderen Bereich von Schule und Uni bietet einmal das Internet neue Möglichkeiten:

Nachhilfe online suchen

Als Mittel zur Weiterbildung ist das Internet längst etabliert. Fernhochschulen wie die in Hagen oder die Einrichtungen des Bildungskonzerns Klett vermitteln so schon seit Jahrzehnten entscheidende Lerninhalte. Warum sich nicht also auch online in Uni-Dingen mit Nachhilfe auf die Sprünge helfen lassen?!

Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Adressen vorstellen, um den Stoff aus Uni und FH gezielt zu vertiefen und zu wiederholen:

Ob Geistes- oder Ingenieurswissenchaften, Medizin, Jura oder BWL. Auf Sofatutor stehen Schülern, Studenten, Eltern und Lehrern über 6000 Videos aus allen Fächern und Fakultäten zur Verfügung. Damit werden Wissenslücken anschaulich aufgefüllt. Für Fragen steht der Nachhilfe-Lehrer per Chat zur Verfügung. Und das zur Not auch mitten in der Nacht. Denn sowohl Videos als auch Mitarbeiter sind täglich und rund um die Uhr erreichbar.

Auf die herkömmliche Art, sprich: höchstpersönlich, verläuft die Nachhilfe auf Betreut.de. Die Seite versteht sich als Treffpunkt für Hilfesuchende und Helfer in allen Lebenlagen. Von der Urlaubsvertretung für die Seniorenbetreuung bis zum flexiblen Katzensitter. Ebenso können sich Schüler und Studenten eine qualifizierte Nachhilfe suchen. Oder selbst ihre Dienste anbieten. Probieren Sie es doch einmal aus!

Weiterführende Links

Betreut.de – Nachhilfe und Dienstleistungen, persönlich und nah.
Sofatutor – Über 6000 Online-Videos aus allen Fächern. Tausendfach bewährt

Fabian Köhler