Anlagemöglichkeiten bei Studenten

Das Klischee des ewig armen Studenten hat bereits seit einigen Jahren ausgedient. Gerade im Feld der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften sind Geldanlagen ein gern diskutiertes Thema. Da Sparbücher seit jeher keinen Nutzen mehr bringen, müssen andere Alternativen her. Somit ist das Investieren sowie das Anlegen von Geld in Rohstoffe, Aktien oder Währungen omnipräsent. Vor allem der Bitcoin hat es vielen Studenten mit Ersparnissen angetan. Seit dem Boom vor einigen Jahren hofft jeder, dass die digitale Währung erneut einen gigantischen Sprung macht. Doch wie sieht es aus beim Bitcoin? Und ist überhaupt noch Geld zu machen?

Der Winter bleibt spannend beim Bitcoin

Der Bitcoin ist eine gute Möglichkeit sein Geld zu investieren. Über die letzten Monate oder gar Jahre konnte die Kryptowährung eine lukrative Möglichkeit sein, sein Geld zu vermehren. Vor allem Trading Roboter genießen besondere Aufmerksamkeit, da sie Kurse analysieren und unterstützend beim Traden wirken können. In diesem BitQT Testbericht wird hierbei aufgezeigt, was für Möglichkeiten und Funktionen derartige Bots dem Nutzer beim Traden bieten können. Doch wohin geht es fortan mit dem Bitcoin? Mussten viele Anleger in den letzten Wochen doch herbe Verluste einbüßen. Vor allem die News aus China waren hauptverantwortlich für den Absturz. Zu Beginn des Monats konnten beim Bitcoin Werte in Höhe von 52.000 US-Dollar und mehr erzielt werden. Glücklich konnten sich diejenigen schätzen, die zu der Zeit ausgestiegen sind. Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die Hiobsbotschaften.

Hiobsbotschaften aus China beeinflussen den Bitcoin

Erst hieß es, dass Evergrande, ein Immobilien-Riese aus China pleite geht. Dann meldete sich ein paar Tage später China direkt zu Wort und sprach erneut ein Verbot des Bitcoins in China aus. Transaktionen seien weiterhin im Land nicht erlaubt. Dies war bis dato das siebte Verbot. In Folge dessen brach der Bitcoin ein und durchbrach am 21. September beinahe sogar die 40.000 US-Dollar Marke. In den letzten Tagen stabilisierte sich die digitale Währung zwar, konnte aber keine großen Sprünge machen. Seit dem 21. September dümpelt die digitale Währung bei 42.000 bis 44.000 US-Dollar herum. Investoren und Anleger hoffen nun auf neue Impulse, die den Bitcoin wieder positiv beeinflussen.